Samstag, 31. März 2012

The Hunger Games.

Gestern Abend war ich mit Wolke  im Kino um mir endlich "Die Tribute von Panem" anzugucken.



Es ist die Verfilmung des Buches "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele".
Dieses Buch ist Teil 1 der Panem-Trilogie von Suzanne Collins:


 "Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. 
Aus den Trümmern ist Panem entstanden. Panem ist in zwölf Distrikte eingeteilt und jährlich werden aus jedem  aus jedem Distrikt ein unge und ein Mädchen, als Tribut, in eine Arena geschickt um an die früheren Aufstände zu erinnern und ums Überleben zu kämpfen.Die sechzehnjährige Katniss meldet sich freiwillig für die tödlichen Spiele, um ihre kleine Schwester zu retten. In der Arena trifft sie auf Peeta und der Kampf um Liebe und Überleben beginnt."
( Teile von Thalia.de)




Ich kann euch das Buch und den Film echt empfehlen,
denn Suzanne Collins schreibt echt interessant und ich konnte nicht aufhören zu lesen, so dass ich "Tödliche Spiele" nach weniger als einer Nacht (ich lesen sehr schnell :D) durchgelesen hatte.
Zu dem Film kann ich sagen, dass es meiner Meinung nach,endlich mal wieder eine gelungene Literaturverfilmung ist und ihr euch am Besten selbst ein Bild macht..

xoxo,






PS.: Hoffentlich finde ich bald die Zeit auch noch Teil 2 und 3 zu lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen